Termine

Montag, 10.10. Politik machen – nur wie?

Hörsaal 6, 16-18Uhr

Carl-Zeiss-Straße 3

Was bedeutet es eigentlich, politisch aktiv und organisiert zu sein? Wie fange ich damit an? Was heißt eigentlich „politisch“? Wir wollen uns gerne mit Menschen austauschen, die sich diese und ähnliche Fragen stellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon Organisationserfahrungen hast oder dich dem Thema erst langsam näherst – wir sind gespannt auf deine Gedanken und Fragezeichen im Kopf!

Di, 11.10. – Und im Chor: Wir sind alle individuell!

Hörsaal 6, 12-14Uhr

Carl-Zeiss-Straße 3

Manche Menschen reden laut, andere eher leise. Manche können sich durchsetzen, andere stecken eher zurück, weil es ihnen wichtiger ist, dass sich alle wohlfühlen. Manche basteln gern am Fahrrad rum, andere kochen lieber. Menschen sind halt unterschiedlich. Aber mh – was hat das mit Geschlecht und gesellschaftlicher Prägung zu tun? Im Workshop wollen wir uns genau diese Frage stellen und uns gemeinsam mit Geschlechterverhältnissen, Persönlichkeit und Individualität auseinandersetzen.

Mi, 12.10. – “Schatz, wir müssen reden…”

12. Oktober 2016 // 14:0016:00
Seminarraum Haus auf der Mauer,

Johannisplatz 26

Was bedeutet es, eine Beziehung zu führen? Was für eine Rolle spielt Konsens in meinen Beziehungen? Und was hat das mit Sexualität zu tun? Wir wollen uns gerne dem Thema Beziehungen und Konsens aus einer feministischen Perspektive nähern und uns austauschen.